Idar will den zweiten Heimsieg

1.Mannschaft 12.09.2018

Der FC Karbch ist zu Gast im Haag

Idar: Nach dem 4.2 Erfolg gegen den FSV Jägersburg am vergangenen Wochenende bestreitet die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein heute das Heimspiel gegen den FC Karbach. Nach der überragenden Leistung im Spiel gegen die Saarländer will die Mannschaft um SC-Trainer Murat Yasar den Schwung auch gegen die Gäste aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis wieder auf das Feld bringen. Yasar warnte jedoch davor, Karbach nicht mit Jägersburg zu vergleichen: „Karbach ist wirklich nochmal ein anderes Kaliber. Alleine schon von ihrer Spielweise her spielen sie einen ganz anderen Fußball. Sie bringen viel körperliche Präsenz mit, viele lange und hohe Bälle… Aber wie gesagt, wir wollen dranbleiben und nachlegen.

In der Personalfrage sieht es beim SC noch unverändert aus. Christian Henn ist weiterhin nicht einsatzbereit und Alex, der letzte Woche mit dem individuellen Training begonnen hat, muss sich jetzt wieder schonen. Zudem hat Lucas weiter mit seiner Verletzung zu kämpfen und dessen Einsatzbereitschaft ist noch fraglich.

Positiv ist die Einsatzbereitschaft von Danny Lutz und Thiago. Letzterer musste vergangene Woche eine Gelb-Rot-Sperre aussitzen.

Anstoß im Haag gegen den FC Karbach ist um 15:30 Uhr.

FC Karbach

Samstag, 15. September 2018 · 15:30 Uhr