SC-Oberliga-Team zu Gast im ProWin Stadion

1.Mannschaft 09.11.2017

Auswärtsspiel bei Hertha Wiesbach // Anpfiff am Samstag um 14:30 Uhr

Idar. Am 19. und damit letzten Vorrundenspieltag der Oberliga RLP/Saar ist unser Team zu Gast beim FC Hertha Wiesbach. Die Saarländer tragen ihre Heimspiele im ProWin Stadion in Eppelborn aus, nur wenige Meter vom Liga-Konkurrenten FV Eppelborn entfernt.

Nachdem die Serie der SC-Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem 0:3 gegen Eintracht Trier endete, verlor das Team von Murat Yasar auch das Pokalspiel am Mittwoch zu Hause gegen den SV Morlautern mit 0:3. "Sechs Gegentore in zwei Spielen sind zu viel, das müssen wir abstellen und unsere Arbeit gegen den Ball wieder verbessern", sagt unser Coach. Beim Tabellensechsten aus Wiesbach strebt der Coach etwas Zählbares an, mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft sogar an den Saarländen vorbei ziehen. Die Vorzeichen sind gar nicht so schlecht, denn die Heimbilanz der Hertha lässt zu Wunschen übrig. Nur 13 ihrer insgesamt 28 Punkte holten die Hertha im heimischen Stadion. Und das der SC auswärts zu den besten der Liga gehört, ist mittlerweile bekannt. Zudem haben die Gastgeber zuletzt nicht gerade überzeugt. Den letzten Dreier feierten die Wiesbacher am 03.10. im Heimspiel gegen Pfeddersheim (4:0). Dennoch schätzt Yasar das Team als sehr erfahren ein: "Das ist schon eine Top-Mannschaft, und mit Björn Recktenwald und Maurice Urnau stehen zwei brandgefährliche Spieler in deren Kader". Recktenwald hat bereits zehn Mal getroffen, Urnau netzte fünf Mal.

Mit welcher Formation der SC-Trainer das Projekt "Wiesbach" anpacken will, weiß er noch nicht. Auch, weil der Einsätze von Felix Ruppenthal und Andy Forster fraglich sind. Ansonsten sind aber - mit Ausnahme der Langzeitverletzten Florian Galle und Nico Schweig - alle an Bord.

Geleitet wir die Begegnung von Fabian Mohr, der um 14:30 Uhr anpfeifen wird. Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen. Auch am Samstag  wird fleissig auf der SC-Homepage aus Eppelborn getickert (wok).

FC Hertha Wiesbach

Samstag, 11. November 2017 · 14:30 Uhr