Oberliga-Heimspiel gegen Mechtersheim

Oberliga-Heimspiel gegen Mechtersheim

Oberliga 26.10.2017

Anpfiff am Samstag um 15:30 Uhr im Haag

Idar. Seit fünf Spieltagen sind unsere Oberliga-Kicker ungeschlagen, zuletzt feierte das Team um Kàpt‘n Andre Thom drei Siege in Folge. Am Samstag um 15:30 Uhr soll die Serie im Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim ausgebaut werden. 

 

Die Pfälzer liegen momentan auf dem 12. Tabellenplatz und haben 16 Punkte gesammelt. Also nur vier Zähler hinter den Schmuckstädtern. „Der TuS hat eine eingespielte und erfahrene Mannschaft, die sich aktuell im Aufwind befindet“, hat SC-Coach Murat Yasar beobachtet. Tatsächlich hat der TuS die beiden letzten Begegnungen zu Hause gewonnen. Dem 2:1-Sieg über den SV Morlautern folgte am Mittwoch ein 3:1 im Nachholspiel gegen die TSG Pfeddersheim. Auswärts konnte die Mannschaft aus der Nähe von Speyer schon ewig nicht mehr Punkten. Am 03.09. gewannen die Mechtersheimer ihr Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim mit 4:1! 

 

Der SC hingegen ist im heimischen Haag bisher nur einmal als Verlierer vom Platz gegangen. Das war am 1. Spieltag bei der 1:3-Niederlage gegen den unangefochtenen Spitzenreiter FC Homburg. Coach Yasar will zumindest die Heimserie fortsetzen. „Wir werden uns voll reinhauen müssen, wollen aber zumindest etwas Zählbares holen“, hängt er die Trauben nicht allzu hoch. „Es läuft zur Zeit sehr gut, aber das geht nicht von alleine. Wir dürfen die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen“, drückt er auf die Europhiebremse. 

 

Idar kann sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, was in Anbetracht des bevorstehenden Novembers (Spiele gegen Trier, Wiesbach, Homburg und Pirmasens) sicherlich ein nettes Polster wäre. „Es geht nur darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln“, sagt der Trainer. 

Weiterhin steht ihm, mit Ausnahme der Langzeitverletzten, der komplette Kader zur Verfügung. Ob es gegenüber dem Salmrohr-Spiel zu Veränderungen kommt, lässt sich der Coach bis zuletzt offen. „Einzig Andy Forster hat ein paar Probleme. Es wird sich erst am Samstag zeigen, ob er spielen kann“, sagt Yasar. Im Falle eines Ausfalls des Stammkeeper würde Christopher Bleimehl zwischen den Pfosten stehen. 

 

Angepfiffen wird das Spiel um 15:30 Uhr. Der SC 07 freut sich auf ganz viel lautstarke Unterstützung im Haag (wok). 

SC 07 Idar-Oberstein

6 : 0

TuS Mechtersheim

Samstag, 28. Oktober 2017 · 15:30 Uhr

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Patrick Simon Assistenten: Oliver Götte, Adrian Muntean Zuschauer: 333