U23 weiter auf Kurs

2.Mannschaft 25.03.2018

SC gewinnt gegen Langenlonsheim und profitiert von Ausrutschern

Idar. Die U23 des SC 07 Idar-Oberstein steht weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nahe.  Durch einen 3:1-Erfolg über den TSV Langenlonsheim/Laubenheim am Freitag Abend setzte unser Nachwuchself die Verfolger mächtig unter Druck, die daraufhin am Sonntag patzten.

Er war kein leichtes Heimspiel am Freitag auf dem Kunstrasenplatz im Haag. Denn schließlich gab der TSV Lalo/laubenheim seine Visistenkarte ab. Jenes Team, dass in der vergangenen Saison zur Creme-de-la-creme der Bezirksliga zählte und im aktuellen hinter den eigenen Erwartungen zurück bleibt. Idar startete gut in die Partie und Christian Zizak brachte die Mannschaft von Tomasz Kakala in der 13. Minute in Führung. Doch die Gäste antworteten nur kurze Zeit später und erzielten durch Nico Richter den Ausgleich (21.). Postwendend führte dann wieder der SC. Fabian Stauch schoss sein Team in Front (24.). Anschließend entwickelte sich eine intensive Begegnung, die erst in den Schlussminuten entscheiden wurde, als Kerim Oezen den Treffer zum 3:1-Endstand markierte.

Kakala´s Team wird also ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden. Aktuell auf Rang 1 und im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen steht die Mannschaft auf dem "Platz an der Sonne". Zudem ließen die Verfolger Federn. Die SG Hoppstädten/Weiersbach kam beim abstiegsbedrohten SV Türkgücu Ippesheim nicht über die 1:1 hinaus. Und der TuS Hackenheim unterlag beim TuS Mörschied mit 1:2, so dass die Mörschieder sich mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten (wok).

SC Idar-Oberstein 2

TSV Lalo-Laubenheim

Sonntag, 25. März 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Nahe · 22. Spieltag