Der Spitzenreiter kommt in den Haag

1.Mannschaft 19.10.2019

Idar trifft auf Waldalgesheim

Idar: Die Verbandsliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein bestreitet heute das Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Alemannia Waldalgeseheim. Mit bisher einem Punkt aus drei Verbandsligaspielen ist der Gastgeber auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Auch muss der SC die abgebrochene Begegnung bei der SG Eintracht Bad Kreuznach noch verdauen, bei dem der Innenverteidiger Achille Ebongue sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen hat.

Sportlich gesehen hat der SC eine harte Nuss zu knacken. Waldalgesheim hat keins ihrer 11 Spiele verloren und erst zweimal Unentschieden gespielt. Uwe Hartenberger, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein: „Sicherlich beschäftigt uns auch knapp eine Woche nach dem Spiel in Bad Kreuznach noch die Frage, wie geht es Achille Ebongue? Jedoch dürfen wir auch nicht vergessen, dass der sportliche Alltag weiter geht und wir uns auf den nächsten Gegner konzentrieren und vorbereiten müssen. Waldalgesheim wird eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Wir werden alles daran setzen, um mindestens einen Punkt zu holen, jedoch sollte unser Ziel sein, wieder 3 Punkte im Haag zu behalten.“ Anstoß ist um 15:30 Uhr im Haag. (huw)

SV Alemania Waldalgesheim

Samstag, 19. Oktober 2019 · 15:30 Uhr