Lokalderby in der Verbandsliga

1.Mannschaft 28.09.2019

Idar trifft auf den SG Meisenheim

Idar: Am 28.09.2019 wird das lang erwartete „Lokalderby zwischen dem SC 07 Idar-Oberstein und der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ausgetragen. Ein durchaus interessantes Spiel, denn der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ist seit 7 Spielen nun Niederlage. Idar hingegen hat in der Liga gleich zweimal die spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen können und hat die letzten beiden Spiele nur knapp verloren. Mit 15 ergatterten Punkten steht SC 07 Idar-Oberstein auf Tabellenplatz vier. Mit dem Auswärtspiel wird auch ein Torspektakel erwartet! Denn der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach trifft im Durchschnitt  über zweimal pro Partie. Ähnlich sieht die Statistik auch für den SC aus. „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit dem Pokalspiel drei Niederlagen in 2 Wochen einstecken mussten, obwohl wir gerade in der Liga die spielbestimmende Mannschaft gewesen sind. Wir fahren mit der Erwartung zum Auswärtsspiel, dass der Gegner uns alles abverlangen wird und seine Serie ausbauen will. Dem werden wir versuchen entgegenzuwirken.“, so Uwe Hartenberger, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein. Anstoß ist um 16:30 Uhr. (huw)

SG Meisenheim

Samstag, 28. September 2019 · 16:30 Uhr