2:5 Niederlage gegen Worms

B1-Jugend 17.04.2024

Im Südwest Pokal Halbfinale gegen den Regionalliga 8. Wormatia Worms verhinderte lediglich das Schiedsrichter Gespann einen Traumstart der Gastgeber.
Nach einem hohen Ball über die Abwehr erzielte Paul Schneider bereits nach 5 Minuten die vermeintliche 1:0 Führung die leider auf Grund einer knappen Abseits Entscheidung aberkannt wurde.
In der 11. verweigerte der Schiedsrichter dem durchgebrochenen SC Stürmer Jelle Lang einen klaren Elfmeter und im direkten Gegenzug erzielte die Wormatia das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1!
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang der Wormatia der Treffer zum 0:2.
Mit dem 0:3 in der 51. schien das Spiel entschieden zu sein,zumal der starke Torhüter Leonard Weiß die Idarer Jungs mit mehreren Glanzparaden vor einem höheren Rückstand bewahrte.
Die Truppe von Marco Reich gab dennoch nicht auf und erzielte nach Eckball von Fabio Blum durch Julian Steinbach den verdienten Anschluss Treffer(63.)!
Als Blum selber in der 77. Minute das 2:3 markierte(77.)keimte kurzfristig Hoffnung auf die Partie doch noch zu drehen .
Folgerichtig schmissen die Gastgeber alles nach vorne ,wurden aber eiskalt ausgekontert (2:4-79.)!
Doch auch danach hatte Paul Schneider noch einmal die riesen Chance erneut zu verkürzen,scheiterte aber am sehr starken Gästekeeper.
Mit dem Schlusspfiff gelang der Wormatia der 2:5 Endstand.
Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verkauft und nie aufgegeben-mit etwas Spielglück wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen.

Wormatia Worms

Dienstag, 16. April 2024 · 19:00 Uhr