Späte 3:2 Auswärts Niederlage in Mainz

B1-Jugend 15.04.2024

Die dieses Mal mangelnde Chancenverwertung war der Hauptgrund für die 1. Niederlage in 2024.
Bis zur 70. Spielminute hätten wir das Spiel dank unzähliger hochkarätiger Chancen eigentlich klar zu unseren Gunsten entscheiden müssen.
Doch solche Tage gibt es im Laufe einer Saison auch mal und so hat es heute leider nicht für einen Punktgewinn gereicht.
In der 19. Spielminute ging Schott Mainz durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung.
Quasi im Gegenzug bekamen die Gäste ebenfalls einen Strafstoß,den Ron Reich sicher verwandelte.
In der 47. Minute unterlief Michael Kasper ein unglückliches Eigentor zur erneuten Mainzer Führung.
Ron Reich erzielte mit seinem 2. Tor in der 56. Minute den 2:2 Ausgleich.
In den letzten 10 Spielminuten bekamen die Tabellen 4. aus Mainz Oberwasser und hätten durch 2 Alu Treffer das Spiel für sich entscheiden können .
Als sich beide Mannschaften eigentlich mit der Punkte Teilung abgefunden hatten gelang der Heimmannschaft durch einen unhaltbaren 16 Meter Schuss der 3:2 Siegtreffer.
Durch das gleichzeitige Unentschieden des Meisterschafts Konkurrenten Speyer in Ludwigshafen können die Jungs von Marco Reich bereits am Donnerstag im Nachholspiel ebenfalls in Ludwigshafen bei einem Sieg nach Punkten in der Tabelle wieder gleichziehen.

TSV Schott Mainz 2

Sonntag, 14. April 2024 · 11:00 Uhr