D2 gewinnt auswärts gegen Hunsrücker Land

D2-Jugend 08.04.2024

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag auf dem Hartplatz in Stipshausen

In dem Derby gegen Hunsrück Land, wussten die Jungs um Trainer Dominic Bauer zu performen.
Eine solide Abwehrleistung war ausschlaggebend für die so wichtigen 3 Punkte.
Eine tolle Leistung zeigte Luis....der auch körperlich immer wieder gegen das starke Mittelfeld von Hunsrücker Land anlief.
Zum besten Zeitpunkt, also kurz vor dem Halbzeitpfiff viel das 0-1 für die SC Jungs. Philip Hub konnte mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball im Kasten der Gegner unterbringen.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Aber eine kurze Tiefschlafphase nutze Cassian Gorges, der zum 1-1 Ausgleich in der 37 Minute traf.
Angefeuert von den mitgereisten Anhängern des SC holten die Jungs in rot-weiß nochmal alles raus und zeigten Leidenschaft.
In der 59. Minute gab es dann nochmal eine Ecke für den SC Idar. Henning Frinke trat den Eckball mit Wucht und war somit nicht mehr zu klären für einen Abwehrspieler der Hausherren...der Ball landete im Tor von Hunsrücker Land.
Kurz darauf piff der Schiedsrichter ab und der Jubelsturm brach los.
Das Team feierte noch kurz in der Kabine, aber der Fokus liegt schon auf Bretzenheim, dem nächsten Gegner im Haag.

DJSG Hunsrücker Land

SC Idar-Oberstein 2