C-Jugend schlägt Meisenheim

C-Jugend 09.03.2024

4:0-Erfolg im heimischen Haag

Idar-Oberstein. Souveräner 4:0 der C-Jugend des SC 07 im Heimspiel gegen die JSG Meisenheim/Nahe-Glan II. Auch im 13. Saisonspiel der Landesliga Nahe bleibt das SC-Team ungeschlagen und weiterhin an der Tabellenspitze.
„Wir haben uns heute etwas schwerer getan als zuletzt und vor allem die sich bietenden Torchancen nicht konsequent genutzt. Ein deutlich höherer Sieg war möglich“, analysierte SC-Trainer Wolfgang Krins nach dem Spiel. Denn gerade in den ersten 20 Minuten boten sich den Gastgebern zahlreichen Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben und teilweise leichtsinnig vergeben wurden. Es dauerte bis zum 23. Minute, eher Alexander Schäfer das erleichternde 1:0 markierte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Julian Komarow und erneut Alexander Schäfer zum 3:0.
Anschließend war der SC weiterhin dominant, doch das Tore schießen vergaß der Tabellenführer fast gänzlich. Lediglich Victory Omolade traf in der 62.Minute und erzielte den 4:0-Endstand. „Keine Torchance des Gegners zugelassen, zu Null gespielt, drei Punkte eingefahren, damit sind wir heute zufrieden“, sagte Krins abschließend, der auf Torjäger Janis Hey, die Mittelfeldstrategen Melvin Haag und Tjorven Kronenberger und Noah Krummernauer verzichten musste.

JSG Meisenheim

Samstag, 9. März 2024 · 15:10 Uhr