Heimsieg gegen den amtierenden Meister

C-Jugend 19.11.2023

Idar. Die C-Jugendlichen des SC 07 Idar-Oberstein haben den amtierenden Meister der Landesliga Nahe zu Hause mit 2:0 geschlagen. Gegen die JSG Wöllstein/ Frei-Laubersheim gewann die Edelsteinstädter mit 2:0.

Die Vorzeichen vor der Partie waren deutlich. Der SC als Tabellenführer noch ohne Punktverlust und zu Hause sogar noch ihnen Gegentor empfing mit der JSG Wöllstein zwar den amtierenden Meister, der allerdings in dieser Saison nicht an die Leistungen anknüpfen kann und den 9. Tabellenplatz belegt.
Und so starteten die Idarer wunschgemäß ins Spiel. Alexander Schäfer markierte einen Doppelpack ( 4./12. Min) und brachte sein Team beruhigend in Führung. Doch danach machten es sich die Haag-Kicker selbst schwer. Zu viele offensive Zweikämpfe, wenig Kombinationsfussball sorgten dafür, dass nur noch wenige Torchancen erspielt wurden. Die Gäste hingegen verteidigten und kämpften um jeden Meter.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SC bestimmte das Spiel und erarbeitete sich zwar die Ein oder Andere gute Einschussmöglichkeit, ein weitere Treffer gelang dem Spitzenreiter nicht. So feierten die Idar dennoch einen völlig ungefährdeten und standesgemäßen Erfolg. Coach Wolfgang Krins war entsprechend zufrieden. „Wir wollten die drei Punkte gewinnen, ohne Gegentor und Verletzte bleiben. Das ist uns gelungen, auch wenn wir es uns teilweise selbst schwer gemacht haben. Jetzt fokussieren wir uns auf das Spitzenspiel am Donnerstag“, resümierte er und spielte kurz auf das Topspiel der Landesliga Nahe am Donnerstag, 23.11.2023 an. Denn um 18:30 Uhr begrüßen die Idarer den Tabellen-Zweiten, die JSG Baumholder, zum Topspiel im Haag. Aktuell führt der SC das Klassement mit 8 Punkten Vorsprung an, die Gäste haben allerdings eine Begegnung weniger ausgetragen.

JSG Wöllstein/ Frei-Laubersheim

Samstag, 18. November 2023 · 15:10 Uhr