Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer!

B1-Jugend 09.10.2023

In einem am Schluss dramatischen Spiel schlugen die B-Junioren des SC den bisherigen Tabellenführer Schott Mainz völlig verdient mit 3:2!

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit brachte Torjäger Paul Schneider mit seinem 8. Saisontreffer den SC mit 1:0 in Führung. Vor der Pause gelang Mainz der Ausgleich .Torhüter Matteo Selaro parierte bei der einzigen weiteren nennenswerten Chance des Gegners im Stiele eines Handball Keepers mit dem Fuß.

In der 2. Halbzeit erspielte sich die Truppe von Marco Reich gleich mehrere hochkarätige Torchancen, scheiterten aber am starken Gäste Keeper oder der Latte.

Außerdem blieb gleich 2 mal bei klaren Elfmeter würdigen Fouls die Pfeife des Schiedsrichters stumm .

So kam es wie es kommen musste und die Mainzer erzielten mit dem einzigen Schuss aufs Tor das 1:2.

Mit dem Rücken zur Wand wechselte Trainer Reich den krankheitsbedingt auf der Bank sitzenden Spielmacher Fabio Blum ein.Seine tolle Freistoß Flanke veredelte Jelle Lang technisch anspruchsvoll zum 2:2.

Nach einer überragenden Einzelleistung gegen 2 Gegner schickte Blum erneut Jelle Lang mit einem perfekt getimten Steckpass auf die Reise .

Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte kaltschnäuzig den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Wenn man bedenkt dass heute mit dem leider Langzeitverletzten Lenny Becker, mit Mittelfeld Stratege Ron Reich(Klassenfahrt) 2 wichtige Spieler gar nicht dabei waren und Fabio nach Krankheit nur 20 Minuten spielfähig war-ist es toll zu sehen wie alle sich reinhauen und die Ausfälle kompensieren!

TSV Schott Mainz

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 11:00 Uhr