Schwache 2. Halbzeit beschert Niederlage

D1-Jugend 10.09.2023

...gegen Schott Mainz!

Am 2. Spieltag der Verbandsliga Saison, kam mit dem TSV Schott Mainz ein richtiger Brocken in den Haag.

Das Spiel verlief zunächst ziemlich ausgeglichen mit leichtem Übergewicht auf Seiten des SC.

Die Hausherren konnten die Zweikämpfe oftmals für sich gewinnen und waren auch ansonsten hellwach, gegen einen richtig starken Gegner.

Tiago Clemente hatte früh die Chance auf das 1:0 aber sein Schuss ging ganz knapp rechts am Tor vorbei.

Quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste aus dem Nichts mit einem 30 Meter Schuss über Torhüter Enrico Galle in Führung.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste weitaus stärker und nach dem 0:2 in der 43. Minuten gingen die Köpfe der Idarer herunter und Schott Mainz schraubte das Ergebnis auf 0:4.

Trainer Norman Schirra dazu nach dem Spiel:

"Mit dem 0:2 in der 43 Minute, war der Wille der Jungs leider gebrochen und wir zollten unserem hohen Aufwand Tribut!

Das Ergebniss fiel auf jeden Fall ein zwei Tore zu hoch aus"

Am kommenden Samstag geht es nach Bad Kreuznach zur Degenia.

Anpfiff ist 13 Uhr.

TSV Schott Mainz