D2 zeigt Moral und siegt gegen Hargesheim

D2-Jugend 30.04.2023

Am vergangenen Samstag war der Tabellenfünfte aus Hargesheim zu Gast auf dem neuen Kunstrasenplatz auf dem Haag.

Nach dem Sieg gegen Hüffelsheim wollte die Mannschaft um das Trainerteam Norman Schirra / Christian Hertrich den Aufwärtstrend der letzten Wochen in weitere Punkte ummünzen.

Das Spiel begann denkbar schlecht in dem SC Keeper Mattis Munsteiner einen Freistoß aus ca 30 Metern falsch einschätzte und wir so nach 3 Spielminuten mit 0:1 hinten lagen.

Die Truppe schüttelte sich ein paar Minuten und kam dann immer besser ins Spiel.

Kurz vor der Halbzeit war es Tiago Clemente der seine starke Leistung krönte und mit einem Doppelpack innerhalb von 3 Minuten auf 2:1 Halbzeitstand stellte.

In Halbzeit 2 musste leider Kapitän Tyler Knapp verletzungsbedingt das Feld verlassen. Denny Greif ersetzte ihn, fügte sich schnell ein und machte ein richtig gutes Spiel!

3 Minuten vor Ende erzielten die Gäste dann fast aus dem Nichts durch einen Freistoß das Tor zum 2:2.

Doch unsere Mannschaft glaubte an sich ,rannte weiter an und belohnte sich in der allerletzten Minute mit dem 3:2 Siegtreffer durch Leon Schulz. Der Jubel war groß und der 2. Sieg in Folge geschafft.

Am kommenden Samstag geht's zum Derby gegen Hunsrücker Land nach Stipshausen.
Lets Go Reds

SC Idar-Oberstein 2