C2 gewinnt Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

C2-Jugend 20.09.2020

Die C2-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein kamen super ins Spiel gegen denn Tabellenführer aus Baumholder. Schon in der zweiten Spielminute gab es ein Handelfmeter für das Team von Mahmut Taraman und Kai Brusius. Der Strafstoß verwandelte Kapitän Ahmed Abbas sicher oben ins linke Eck. Die Gastgeber spielten weiter auf ein Tor und kamen in der 11. Minute zum 2:0 durch Mathew Jonas. Ab der 25 Spielminute brannte die Schmuckstädter ein wahres Feuerwerk ab und stellte das Ergebnis in drei Minuten durch Tore von Teodor Todorov und zweimal Ismael Magassa auf 5:0. So ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhte Baumholder auf 5:1. Nach einer kleinen Drangphase setzte der SC aber das entscheidende Tor zum 6:1 durch Ismael Magassa. Ab da war der Wille gebrochen und Magassa erhöhte sogar auf 7:1. Mit dem Schlusspfiff stellte Baumholder den Spielstand auf 7:2 durch Arne Bückreiß.

Das war schon beeindruckend, wie wir das Spiel angenommen haben und auch spielerisch zu gefallen wussten, stellten Taraman und Brusius nach dem Spielende fest. Weiter geht es für die C2 zum nächsten Top Spiel im Pokal gegen Göttschied am Donnerstag um 18:00 Uhr.

SC Idar-Oberstein 2

VfR Baumholder