D2 gewinnt Spitzenspiel

D2-Jugend 14.11.2018

Brücken. Die D2-Jugend des SC 07 konnte das Topspiel beim FC Brücken mit 2:1 gewinnen. In einem echten Spitzenspiel  kam der Gast aus dem Haag besser ins Spiel und so zu ersten Abschlüssen auf das Tor der Hausherren. Nach der guten Startphase der Schmuckstädter konnte der FCB anschließend das Spiel ausgeglichen gestalten und in der 24. Minute sogar die Führung erzielen. Die SC-Jungs hatten jedoch nur zwei Minuten später die richtige Antwort parat und Simon Kumar gelang der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruppiger und Idar überzeugte durch guten Kombinationsfußball. Der SC ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und Sadeg Hussani markierte folgerichtig die Führung (55.). Brücken hatte nur noch eine Großchance, die SC-Torwart Elias Brusius aber entschärfen konnte. So blieb es beim 2:1-Auswärtserfolg der Rot-Weißen, die ihren Vorsprung auf die Verfolger damit auf sieben Punkte ausbauen. „Heute haben wir uns gegen einen körperlich überlegenen Gegner und dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und unser Spiel durchgezogen. Der Sieg ist nicht unverdient“, resümierte Coach Kai Brusius, der gemeinsam mit Jürgen Meyer das Trainerteam der Tabellenführers bildet. Am Samstag, 17.11.2018 gastiert der SV Göttschied im Haag (kab/wok).

FC Brücken

SC Idar-Oberstein 2