SC Jugend feiert Turniererfolge in Spanien

Jugendabteilung 04.04.2024

Eine sensationelle Woche erlebten die U17 und die U19 des SC Idar bei ihrer Teilnahme an der Trofeo Mediterraneo in Santa Susanna in der Nähe von Barcelona!
52 Eltern und Spieler durften die nicht nur aus sportlicher Sicht unglaublich erfolgreiche und erlebnisreiche Zeit miterleben!
Die U17 Jungs setzten ihren Sieges Lauf aus der Verbandsliga fort indem sie 7 Spiele in Folge gewannen und ins Endspiel einzogen!
Vor über 2000 frenetischen Zuschauern wurde vor Beginn des Endspieles die Nationalhymne gespielt ehe die Jungs von Marco Reich in einem dramatischen Match in der Schlussminute durch Paul Schneider den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer erzielten!
Auch die von Stephan Holländer gecoachte U19 spielte ein herausragendes Turnier und zogen ebenfalls ins Finale ein!
Dieses Spiel wurde sogar von einem lokalen Fernsehsender live übertragen!
Als hätte Alfred Hitchcock das Drehbuch geschrieben wurden die Nerven der Fans ein weiteres Mal überstrapaziert !
Nach Ende der regulären Spielzeit erkämpften sich die Idarer ein 1:1 und der Sieger musste im Elfmeterschießen ermittelt werden!
Hier zog die Holländer Truppe unglücklich den kürzeren und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben!
Alle Teilnehmer der Fahrt hatten unglaublich viel Spaß und erlebten einen unbeschreiblichen Zusammenhalt der beiden Teams untereinander!
Die den Finalspielen folgende gemeinsame Feier in Loret de Mar war legendär !
Trainer Reich der schon viele Fahrten mit Jugend Mannschaften gemacht hat sprach von einer nicht zu überbietenden Stimmung und die SC Legende Carsten Schneider von ständig wiederkehrender Gänsehaut bei dem Gedanken an das was die jungen Kicker emotional erleben durften!