Sieg der E1-Jugend gegen den FCK U11

E1-Jugend 25.02.2024

dann unerwartetes Viertelfinalaus

Schweich Elite Cup.
Einen hervorragenden Start ins Turnier gelangen den Schützlingen um Coach Mensah in der Gruppe A. So musste man sich nach starken Auftritten gegen die Rabauken(4:1), den 1.FCK(3:1!), Mosella Schweich(3:0) lediglich dem SV Elversberg mit(0:2) geschlagen geben. Dies reichte in der vermeintlichen "Todesgruppe" zum sensationellen 1ten Platz. Plötzlich waren die Haagkicker auch durch Ihre attraktive Spielweise und die Art wie man den FCK 12 Minuten lang dominierte, zum Topfavoriten erklärt worden. Der Gegner im Viertelfinale, war der 4. platzierte der Gruppe B, Hassia Bingen. Von den Chancen und Spielanteilen glich das Spiel, dem von Elversberg. Auch hier erspielte man sich mehrere Großchancen aber konnte diese nicht in zählbares umwandeln. Als dann die 1:0 Führung gelang, glich die Hassia (wie es im Fussball oftmals so ist) mit einem Sonntagsschuss von der Mittellinie aus(einzigste Chance). Beim anschließenden 9 Meterschießen musste der SC, sich dann unglücklich geschlagen geben.

Das Mini-2. Bundesligafinale zwischen dem 1.FCK und SV Elversberg gewannen die Betzejungs mit 2:1 und wurden somit verdient Turniersieger. Der Gastgeber, Mosella Schweich unterstrich mit Ihrem 3 Platz, wie stark die Gruppe A tatsächlich war. Kompliment an den Ausrichter für ein sehr gelungenes Turnier.
Trotz des "frühen" Ausscheidens der jungen Idarer, konnte das Team wieder einmal auf sich aufmerksam machen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.