Gelungene Masters-Generalprobe

C-Jugend 29.01.2024

Waldfischbach-Burgalben. Erneut haben die C-Junioren des SC 07 einen Doppel-Turniersieg eingefahren. Wie vor zwei Wochen in Kirn gelang den Jungs aus dem Haag auch in der Bruchwiesenhalle in Waldfischbach das gleiche Kunststück.
Der gut besetzte Holzland-Cup des FV Geiselberg wurde dort erstmals ausgespielt und außer den SC-Jungs waren noch Verbandsligist FSV Offenbach und die beiden westpfälzischen Landesliga-Top Teams JFV Pfälzer Bergland und die JSG Heltersberg/Geiselberg am Start.
Gespielt wurde im Jeden-gegen-Jeden Modus und gleich im Auftaktmatch durften die beiden SC-Teams gegeneinander an. In dem zunächst ausgeglichenen Spiel konnte sich das Team „Wolle“mit 4:1 durchsetzen. Die von Coach Wolfgang Krins betreute Mannschaft gewann letztendlich hochverdient das Turnier. Nach Siegen gegen den FSV Offenbach (7:1) und den JFV Pfälzer Bergland (6:2) reichte den Edelsteinstädtern ein 2:2-Unentschieden im letzten Spiel gegen die JSG Heltersberg/Geiselberg. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 19:6 feierte man den Turniersieg. Aber damit war nicht genug. Denn Team „Jürgen“ zeigte nach der Auftaktniederlage einen reifen und souveränen Auftritt und gewann die drei folgenden Spiele. Gegen den JFV Pfälzer Bergland hieß es 2:0, gegen den FSV Offenbach 6:2 und gegen die JSG Heltersberg-Geiselberg 2:1. Mit dem Doppel-Turniersieg können die Idarer am nächsten Sonntag selbstbewusst in die Hallen-Masters starten, die in diesem Jahr in Rhaunen ausgetragen werden.