C-Jugend Teams sichern Masters-Teilnahme

C-Jugend 15.01.2024

Hoppstädten. Die beiden C-Junioren Hallenteams des SC 07 haben ihre gute Ausgangssituation nach der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaft genutzt und sich als Gruppensieger für das Hallen-Masters am 04.02. qualifiziert.

Souverän trat dabei die U15 auf. Schon in der Vorrunde hatte die Mannschaft sämtliche Spiele gewonnen und sich einen 5-Punkte-Vorsprung erspielt, diesmal gelangen 5 Siege und ein torloses Remis gegen die starke JSG Edelstein. Mit 34 der 36 möglichen Punkte war der Gruppensieg und die Masters-Qualifikation letztendlich souverän.

Die U14 wusste vor allem spielerisch zu gefallen. Gegen die favorisierte JSG Baumholder gelang sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde ein Sieg, doch leistete man sich je eine Niederlage (einmal gegen Birkenfeld, einmal gegen die JSG Königswald) und so entschied nach 12 Spielen die bessere Tordifferenz zu Gunsten der Edelsteinstädter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Hallen-Masters in Rhaunen.