D1-Jugend auf dem Vereinsturnier des TuS Ellern.

D1-Jugend 17.07.2023

Am 15.7 ging es für unsere D1 auf das Vereinsturnier des TuS Ellern.

Nachdem letzten Samstag ein Münzwurf über den Ausgang des Turniers gegen uns entschieden hat, wollten wir heute den sportlichen Sieg erzwingen.

Erster Gegner war die JSG Gemünden.

Unsere Mannschaft spielte konzentriert und ließ den Ball gut laufen so das am Ende nach Toren von Tiago, Felix und Adam ein ungefährdeter 3:0 Auftaktsieg stand.

Im zweiten Spiel schlugen wir die JSG Soonwald/Simmern nach Toren von Felix (2) und Louis ebenfalls 3:0 so dass es im letzten Gruppenspiel gegen die Auswahl der JFV Rhein Hunsrück zum alles entscheidenden Gruppenspiel kam.

Dieses Spiel gegen den Rheinlandligisten war völlig offen, ohne große Torraumszenen und endete 0:0. Somit stand Rhein Hunsrück im Finale und wir spielten um Platz 3 gegen die SpVgg Wirges.

Wir entschieden das Spiel mit 1:0 für uns und sicherten uns ohne Gegentor im gesamten Turnierverlauf den dritten Platz.

Trainer Christian Hertrich zeigte sich überwiegend zufrieden mit der Leistung und analysierte:

"Wir hatten meiner Meinung nach im gesamten Turnier die beste Spielanlage und gerade das Spiel gegen Rhein Hunsrück hat uns gezeigt das wir auf einem guten Weg sind.

An der Chancenverwertung müssen wir aber arbeiten, die hat uns vielleicht den Turniersieg gekostet. Da war Rhein Hunsrück effektiver in ihren Spielen"

Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Härtetest auf dem Haag.

Dort ist Verbandsligakonkurrent Meisenheim zu einem Testspiel zu Gast.

Anpfiff der Partie ist 11:00 Uhr