Endrunde Hallen-Stadtmeisterschaft

1.Mannschaft 14.01.2018

Idar-Oberstein. Am Samstag ab 15:00 Uhr steigt in der Weierbacher Sporthalle “auf der Bein” die Endrunde zur diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaft.
Unser SC geht dabei als klassenhöhster Verein an den Start und will den Titel nach Idar holen , den zuletzt dreimal in Folge Bezirksligist VfL Weierbach inne hielt.
Die Vorrundenperformance der SC-Mannschaft war beeindruckend. Alle 5 Spiele wurden bei einer Tordifferenz von 18:2 gewonnen.
Doch in der Endrunde wird es nicht einfacher. Im Auftaktspiel tritt das Team von Trainer Murat Yasar gegen den FC Hohl Idar-Oberstein an. Im zweiten Match gibt es dann ein Wiedersehen mit dem TuS Tiefenstein, der bereits in der Vorrunde zu den SC-Gegnern gehörte.
In der Gruppe B treffen die SpVgg Nahbollenbach, der Bollenbacher SV und der VfL Weierbach aufeinander.
Die Halbfinalspiele beginnen ab 17:30 Uhr.
Im Kader der Haag-Mannschaft gibt es nur eine Veränderung. Dennis Kaucher wird nicht dabei sein, dafür wird Kapitän André Thom die Mannschaft aufs Feld führen. Auch Keeper Andreas Forster wird dabei sein, aber die Rolle des Ersatztorhüters übernehmen. Schließlich hat Christopher Bleimehl in der Vorrunde seine Sache gut gemacht.
Gegen 19:30 Uhr werden wir dann wissen, ob der SC Idar den ersten Titel des Jahres 2018 eingefahren hat (wok).