Letztes Spiel vor der Winterpause

1.Mannschaft 01.12.2018

Der FV Engers kommt nach Idar-Oberstein

Idar: Die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein bestreitet heute das letzte Heimspiel im laufenden Kalenderjahr. Gegner ab 14:30 Uhr ist der FV Engers. Gleichzeitig ist es auch das erste Heimspiel für den neuen Trainer Uwe Hartenberger, der bisher in zwei Auswärtsspielen als Teamleiter an der Außenlinie stand. Für den Coach hat es in den Spielen gegen Emmelshausen und zuletzt bei der U21 vom 1.FCK nicht für einen Sieg gereicht. Im Heimspiel gegen den FV Engers steht die Mannschaft vor einer ähnlich schweren Aufgabe. Die Gäste stehen mit derzeit 31 Punkten auf Platz 6 in der Liga. Zurecht, wie Uwe Hartenberger meint: „Für uns wird das jetzt die nächste Herkulesaufgabe, die wir natürlich in der Woche vorbereitet haben. Gerade nach der 1:6 Niederlage gegen Kaiserslautern mussten wir auch eine gewisse Frische in den Köpfen der Mannschaft wiederherstellen. Wir werden das Spiel positiv angehen und das Gute im Fußball ist, dass du wöchentlich die Möglichkeit wieder bekommst Dinge zu revidieren“. Im Spiel gegen den FCK hat die Mannschaft sich erst in der 23. Spielminute gefangen und besser verteidigt. Das soll gegen Engers anders laufen: „Ich erwarte, dass wir da natürlich von der ersten Minute an auch eine engagierte Leistung zeigen und das wir uns auch den Sieg erarbeiten wollen.

Verzichten muss Hartenberger auf Alexander Davidenko und Justus Klein, die verletzungsbedingt ausfallen. Dazu ist Danny Lutz mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft unterwegs. „Ich denke wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen und dann schauen wir mal, was der letzte Spieltag im Jahr 2018 bringen wird.“ Anstoß im Haag ist um 14:30 Uhr.

(huw)

FV Engers 07