Heimsieg vor der Winterpause

1.Mannschaft 06.12.2018

Idar gewinnt 4:2 gegen Engers

Der SC 07 Idar-Oberstein hat am 1. Dezember 2018 sein letztes Heimspiel im laufenden Kalenderjahr ausgetragen. Gleichzeitig war es das erste Heimspiel des neuen Trainers Uwe Hartenberger, der wenige Tage nach dem Heimspiel gegen Völklingen den bisherigen Coach Murat Yasar abgelöst hat. Mit zwei Auswärtsniederlagen im Rücken und mit 12 Punkten vorletzter in der Liga musste der SC im letzten Heimspiel noch gegen den Tabellenfünften FV Engers antreten. Mit einem frühen Tor von Lucas in der 2. Spielminute hat Idar ein Zeichen gesetzt. Spielbestimmend ist die Mannschaft unter Trainer Uwe Hartenberger immer wieder in die Zweikämpfe gegangen. Mit den Toren von Felix Ruppenthal in der 41 und 50. Spielminute sah alles nach einem weiteren Heimsieg für den SC aus. Engers war aber bei weitem noch nicht geschlagen und konnte bis zur 74. Spielminute auf 2:3 verkürzen. Erst der erlösende Treffer von Tim Hulsey in der Nachspielzeit zum 4:2 hatte den Heimsieg am letzten Spieltag perfekt gemacht.

(huw)

FV Engers 07