Matchday # 1

1.Mannschaft 23.07.2018

Oberliga-Auftakt am Freitag im Haag // SC 07 empfängt U21 des 1.FC Kaiserslautern

Idar: Saisonauftakt und Heimspiel für unseren SC 07 Idar-Oberstein! Nach einem Monat spielfreier Zeit und einem Monat intensiver Vorbereitung rollt am Freitag, dem 27. Juli 2018 wieder der Ball in der Fußball-Oberliga RLP/Saar. Gegner um 19 Uhr ist die personell neu zusammengestellte U21 vom 1. FC Kaiserslautern. Wie der SC-Coach Murat Yasar betonte, „merke man eine gewisse Spannung, die sich bei den Jungs mittlerweile aufbaut“ und „Die Jungs brennen natürlich drauf“.

Yasar erwartet eine typische Reserve der Profis, die mit gut ausgebildeten Spielern am Freitag im Haag antreten. „Wir erwarten da wie gesagt auch einen hochmotivierten guten Gegner, der uns alles abverlangen wird. Sowohl im körperlichen, im läuferischen als auch im taktischem“. Wie der SC-Coach weiter betonte, solle man auch nicht in den Gedanken fallen, dass die U21 schwächer sei als im Vorjahr.

In den eigenen Reihen ist der Kader fast vollständig. Lediglich Alex, Christian Henn, Dennis Kaucher und Tim Hulsey kämpfen noch mit ein paar kleineren Blessuren, die aus den Testspielen hervorgegangen sind. „Ganz definitiv ist noch keiner abgemeldet“, verkündete der Coach beim vorletzten Training am Dienstag.

Anstoß der ersten Begegnung in der Oberligasaison 2018/2019 ist am Freitag (27 Juli 2018) um 19 Uhr.

Vor, während und nach dem Spiel ist die Stefan-Morsch-Stiftung mit EINEM Typisierungs-Stand auf dem Gelände im Idarer Haag-Stadion vertreten.

(huw)

1. FC Kaiserslautern 2