Idar zu Gast in Steinwenden

1.Mannschaft 10.08.2019

Hartenberger: "Für uns geht die Saison jetzt erst richtig los!"

Idar: Eine Woche nach dem 9:0 Auftaktsieg gegen den SG Rieschweiler bestreitet der SC 07 Idar-Oberstein heute sein erstes Auswärtsspiel in der Verbandsliga. Für Uwe Hartenberger, Trainer des SC 07 Idar-Obersteins geht die Saison heute erst richtig los: „Ich freue mich natürlich über den Auftaktsieg am letzten Samstag vor heimischem Publikum. Aber Rieschweiler jetzt als Maßstab zu setzen halte ich für nicht angebracht. Mit dem Spiel gegen Steinwenden fängt für uns die Saison jetzt an und ist auch richtungsweisend.

Mit dem SV Steinwenden trifft der SC auch auf einen schweren Gegner. „Ich habe den Gegner am Sonntag in Zeiskam gesehen und das ist eine Mannschaft, die vom Kollektiv lebt. Sie haben jetzt nicht die überragenden Einzelspieler und das macht jetzt vieles schwieriger, weil man mit Willen und Leidenschaft vieles bewegen kann.“

Anstoß ist um 17 Uhr.

SV Steinwenden