Auswärtsspiel im Saarland

1.Mannschaft 26.10.2018

Der SC 07 Idar-Oberstein fährt zur Hertha Wiesbach

Idar: Nach dem 4:1 Sieg gegen den VfB Dillingen muss die Oberliga-Elf am Samstag (27.10.2018) gegen den FC Hertha Wiesbach antreten. Für das Team um den Chefcoach Murat Yasar und den Co-Trainer Dirk Reidenbach heißt es jetzt „nachlegen“. Denn mit 12 Punkten rangiert der SC weiterhin im Tabellenkeller. Mit einem Sieg gegen Hertha Wiesbach, die derzeit den ersten der 5 mögliche Abstiegsplätze belegen, könnte der SC 07 Idar-Oberstein die Punktgleichheit herstellen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses kann Wiesbach am Samstag nur schwer überholt werden. Dirk Reidenbach, Co-Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein: „Wiesbach ist eine robuste Mannschaft und sie spielen sehr körperbetont. Es wird ein schweres Spiel.

Gespielt wird in Wiesbach auf dem Kunstrasenplatz: „Wir haben letztes Jahr dort bei ähnlichen Wetterbedingungen mit 2:0 gewonnen. Daher haben wir auch die ganze Woche auf dem Kunstrasenplatz trainiert und ich hoffe, dass die Mannschaft auch mit der Situation wieder zurechtkommen wird. Wenn wir die Einstellung, die wir am Wochenende gegen Dillingen auch in Wiesbach auf den Platz bringen können, bin ich mir sicher, dass wir auch am Samstag etwas Zählbares holen können.

Personell gibt es bei der ersten Mannschaft kleinere Lichtblicke. Christian Henn und Lucas Alves da Silva haben beide die Woche am Training teilgenommen und werden aller Voraussicht nach zumindest auf der Bank sitzen können. Unklar ist die Torwartfrage. Steht Idars Nummer 1 Andreas Forster nach seiner Verletzung wieder im Kasten oder wird er durch Julian Staudt bzw. Christopher Bleimehl vertreten? Diese Frage konnte der Co-Trainer am Donnerstag noch nicht beantworten: „Wir müssen schauen, ob er für Wiesbach schon fit ist und wer (Staudt oder Bleimehl) als Nummer 2 mit der Landesliga-Elf nach Reichenbach fährt“, ergänzte Dirk Reidenbach abschließend. Anstoß in Wiesbach ist am Samstag (27.10.2018) um 15:30 Uhr.

(huw)

FC Hertha Wiesbach