Dillingen ist zu Gast im Haag

1.Mannschaft 18.10.2018

Idar steht in der Pflicht zu punkten

Idar: Die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein empfängt am Samstag (20.10.2018) den Liganeuling VfB Dillingen. Nach einem bisher sehr schlechten Saisonstart mit nur zwei Siegen aus 13 Spielen rangiert der SC weiterhin auf Platz 17 in der Liga. Personell sieht es auch im Kader nicht gut aus. Neben den langzeitverletzten Lucas, Christian Henn, Andre Thom, Alexander Davidenko, Stanislaw Gonscharik, Michael Komarow, Tim Oberländer und Christoph Schunck wird sich wohl auch Marius Gedratis in diese Liste einreihen. Bei ihm steht der Verdacht auf Leistenbruch noch im Raum. Ob Andreas Forster einsatzfähig ist, kann erst kurzfristig entschieden werden. Forster ist im Spiel gegen Bingen zur Halbzeit ausgewechselt worden. Für ihn hat Julian Staudt am letzten Wochenende seinen Platz eingenommen. Murat Yasar, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein: „Dennoch nützt es nichts darüber zu jammern! Wenn wir in dieser Liga bestehen wollen, müssen wir am Samstag einen kleinen Schritt nach vorne machen und – egal wie – das Spiel gewinnen!

Mit einem Sieg gegen die Saarländer könnte Idar auf Platz 16 rutschen und Dillingen hinter sich lassen. Anstoß im Haag ist um 15:30 Uhr.

(huw)

VfB Dillingen