Eintracht Trier ist zu Gast in Idar-Oberstein

1.Mannschaft 28.09.2018

Idar wartet weiter auf den zweiten Heimsieg

Idar: Nach der knappen und letztlich verdienten Niederlage im Rücken trifft die Oberliga-Elf am Samstag (29.09.2018) um 15:30 Uhr im Haag auf den SV Eintracht Trier. Die Gäste von der Mosel rangieren derzeit mit 12 Punkten auf Platz 10 in der Liga. Idar hingegen mit lediglich 7 Punkten auf Platz 16. Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, müssen gegen Trier Punkte her. Keine leichte Aufgabe, wie es im ersten Moment klingt. SC-Trainer Murat Yasar: „Trier ist aktuell schwer einzuschätzen. Zuhause holen sie ihre Punkte. Auswärts haben sie noch nichts geholt. Aber wir wollen nicht auf Trier schauen, sondern auf uns und das wir auch funktionieren.

Eine klare Vorgabe, wie gegen Trier gespielt werden soll, hat der SC-Coach im Training gegeben: „Wir brauchen da einfach eine größere Aufmerksamkeit von Anfang an. Also wenn wir die Intensivität, die wir in Mechersheim in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt haben 90 Minuten lang auf den Platz bringen, können wir auch etwas Zählbares erspielen. Das ist auch die Vorgabe gegen Trier!

Verzichten muss der SC 07 Idar-Oberstein dabei weiter auf den Innenverteidiger Christoph Schunck, den Angreifer Lucas, Torwart Julian Staudt und Talent Tim Oberländer. Alle stehen wegen ihrer Verletzungen nicht zur Verfügung. Dafür hat André Petry seine Sperre abgesessen und ist wieder dabei. Etwas Hoffnung gibt es auch bei Christian Henn. Der Vize-Kapitän macht Fortschritte und hat sich bereits mit Lauf- und Passübungen im Training zurückgemeldet.

Anstoß im Haag ist am Samstag, 29.09.2018 um 15:30 Uhr.

(huw)

SV Eintracht Trier

Samstag, 29. September 2018 · 15:30 Uhr

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar · 11. Spieltag