Die TSG Pfeddersheim gastiert im Haag

1.Mannschaft 30.08.2018

Zwei weitere Spieler fallen verletzungsbedingt aus

Idar: Die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein bestreitet am Samstag (01.09.2018) das Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim. Nach der hohen Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Regionalliga-Absteiger Schott Mainz steht mit Pfeddersheim wieder eine gestandene Oberligamannschaft auf dem Programm. Die TSG steht derzeit mit 7 Punkten auf Platz 12 in der Liga. Der SC 07 Idar-Oberstein hat 4 Zähler auf dem Konto und ist nach dem Spiel gegen Mainz auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Für Murat Yasar und seine Mannschaft wird das Heimspiel heute in zweierlei Hinsicht ein schweres Spiel.

Zum einen haben die Gäste vor der Saison einen personellen Umbruch durchlaufen. „Sie haben glaube ich 12 neue Spieler geholt und sind glaube ich noch in der Findungsphase. Jetzt haben sie am Wochenende verdient gegen TuS Koblenz gewonnen. Auch wenn Pfeddersheim noch in der Findungsphase ist, erwartet und eine spielstarke Mannschaft, die uns wieder alles abverlangen wird“, so der SC-Coach Murat Yasar.

Auf der anderen Seite hat Yasar weiterhin mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Neben den bereits bekannten Spielern wie Christian Henn und Alex reihen sich jetzt auch Julian Staudt und Tim Oberländer in diese Liste ein. Oberländer hat sich am Sonntag beim Spiel der zweiten Mannschaft in Winnweiler den Mittelfußknochen gebrochen. Julian Staudt hat sich am Dienstagabend im Training verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie Yasar am Mittwoch mitgeteilt hat, liegt bei Staudt der Verdacht auf einen Innenbandriss im rechten Knie vor.

Anstoß im Haag ist am Samstag (01.09.2018) um 14:30 Uhr.

(huw)

TSG Pfeddersheim