Die Oberliga-Elf ist zu Gast bei Schott Mainz

1.Mannschaft 24.08.2018

Punktet der SC auch bei der TSV?

Mainz: Die Oberliga-Elf des SC 07 Idar-Oberstein gastiert am Samstag (25.08.2018) beim Regionalligaabsteiger TSV Schott Mainz. Nach dem 7:0 Erfolg gegen Diefflen steht Idar derzeit mit 4 Punkten nach 5 spielen auf Platz 12 in der Liga. Der TSV belegt mit 7 Punkten den 10. Tabellenplatz. Für die Mannschaft um den SC-Trainer Murat Yasar wird das Spiel morgen alles andere als leicht. „Wir haben ja schon in Waldalgesheim bei dem Turnier gegen Schott gespielt. Mainz ist eine spielerisch starke Mannschaft. Sie haben einen guten Block von 6-7 Mann halten können aus der Regionalliga“, so der Coach. „Wir müssen die kleinen Fallen, die sie uns stellen, überspielen.“

Ob es nach dem Erfolg gegen Diefflen gegen Schott auch für drei Punkte reicht? „Das wird wieder eine schöne Herausforderung gegen eine starke Mannschaft für uns, aber der Überflieger ist der TSV Schott nicht. Ich bin sicher, dass wir unsere Chancen bekommen.“

Der Coach hat allerdings weiter personelle Sorgen. Alex und Christian Henn fallen aus. Dazu hat sich noch Tim Hulsey mit Kniebeschwerden in die Liste der Angeschlagenen eingereiht. Sein Einsatz ist unwahrscheinlich. Immerhin hat Dennis Kaucher seine Sperre abgesessen und Torwart Andres Forster das Training wieder aufgenommen.

Anstoß im Spiel TSV Schott Mainz gegen SC 07 Idar-Oberstein ist am Samstag (25.08.2018) um 15:30 Uhr.

(huw)

TSV Schott Mainz