Heimspiel gegen Gonsenheim

1.Mannschaft 26.04.2018

abstiegsbedrohte Mainzer gastieren im Haag // Anstoß am Samstag um 15:30 Uhr

Idar. Am 34. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar empfängt der Sc 07 Idar den SV Gonsenheim. Angestoßen wird die Begegnung am Samstag um 15:30 Uhr im Haag-Stadion.

Aufsteiger SC Idar-Oberstein belegt zur Zeit den 11. Tabellenplatz mit 39 Zählern. Die Mainzer rangieren mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 15. Damit steht der SV Gonsenheim auf einem Abstiegsplatz. Zuletzt überzeugte die Mannschaft von Babak Keyhanfar und holte sieben Punkte aus drei Spielen, und so wittern die Gonsenheim noch einmal Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Auch unser SC hat zuletzt eine Mini-Serie hingelegt und die letzten vier Spiele nicht verloren. Ein Sieg und drei Unentscheiden erreichte die Mannschaft von Murat Yasar. Allerdings hätte die Bilanz der Schmuckstädter deutlich besser aussehen können, wären da nicht die später Gegentreffer gegen Saarbrücken (2:2) und in Karbach (2:2) gewesen. "Das ist schon bitter, in der Nachspielzeit den Sieg zu verspielen", resümierte Yasar. Mit vier Punkten mehr auf dem Haben-Konto wäre die Ausgangssituation deutlich entspannter. Dennoch verfallen die Idar-Obersteiner nicht in Panik. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir die Klasse halten", sagt Yasar. Die Luft zu den Abstiegsplätzen ist trotz der Mini-Serie dünner geworden. Nunmehr fünf Punkte beträgt der Vorsprung des SC auf den Mitaufsteiger FV Dudenhofen, der am Wochenende zu Hause den FV Eppelborn empfängt. "Klar wollen wir gewinnen und damit einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen", macht Yasar keinen Hehl daraus, die Serie ausbauen zu wollen. Außer den Langzeitverletzten Nico Schweig, Christoph Schunck, Andy Forster und Dennis Schröder muss der Trainer auf Michael Komarow verzichten, der sich im Bezirksliga-Spiel der U 23 in Hoppstädten an der Schulter verletzte. Zudem ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Alexander Davidenko ungewiss. Nach überstandener Verletzung wird das Abschlusstraining über den Einsatz entscheiden.

Die Partie gegen den SV wird am Samstag um 15:30 Uhr angestoßen. Geleitet wird die Begegnung von Jan Dennemärker.

Liebe Fans, auf geht´s in den Haag. In der entscheidenden Phase der Saison braucht unser Team jede erdenkliche Unterstützung. Der gesamte Verein und auch die Mannschaft freuen sich über eine angemessene Kulisse (wok).

SV Gonsenheim

Samstag, 28. April 2018 · 15:30 Uhr

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar · 34. Spieltag

Schiedsrichter: Jan Dennemärker Assistenten: Yannick Louis, ?