Bezirksliga-Spitzenspiel in Hoppstädten

2.Mannschaft 19.04.2018

U23 des SC reist als Tabellenführer zur SG // Anstoß: Sonntag, 15:00 Uhr

Hoppstädten/Idar. Am Sonntag steigt in Hoppstädten das ultimative Spitzenspiel der Bezirksliga Nahe. Die punktgleichen Spitzenteams der SG Hoppstädten-Weiersbach und die U23 des SC 07 Idar-Oberstein treffen um 15:00 Uhr aufeinander.

Am Freitag verpasste Hoppstädten den Sprung an die Tabellenspitze. Das Nachholspiel in Alsenz endete 3:3 und beeinflusste damit auch die Ausgangssituation für das Spiel am Sonntag. Das SC-Team von Trainer Tomasz Kakala geht demnach aufgrund der besseren Tordifferenz als Tabellenführer in die Partie, die von Martin Lind (TV Hettenrodt) geleitet wird. Idar steht seit dem 22. Spieltag an der Tabellenspitze, zuvor rangierte die SG ab dem 12. Spieltag auf dem „Platz an der Sonne“. Die letzten drei Begegnungen endeten unentschieden. Mit diesem Ergebnis könnte auch Kakala leben. „In Hoppstädten ist es immer unangenehm zu spielen. Die SG ist sehr lauf- und zweikampfstark. Wir wollen ungeschlagen bleiben, aber natürlich fahren wir nach Hoppstädten um zu gewinnen“, sagt der Coach, der aktuell auf Tim Oberländer (Bänderriß) verzichten muss. Zudem sind Kerim Oezen, Marvin Späth und Christian Zizak angeschlagen, „wir werden aber Unterstützung aus dem Oberliga-Kader bekommen“. Um wen es sich dabei handelt, kann Kakala noch nicht sagen. „Mal abwarten, was am Samstag beim Oberliga-Spiel in Karbach passiert“ weisst er darauf hin ,dass er das gemeinsam mit dem Coach des Oberliga-mannschaft Murat Yasar erst am Samstagabend entscheiden wird. Für Kakala ist die Begegnung grundsätzlich noch nicht vorentscheidend. „Es sind noch einige Spiele zu machen und die Verfolgerteams werden alles daran setzen, noch ein Wort bei der Vergabe um die Meisterschaft mitzureden“, ist er sich sicher.

Bei der SG wird Top-Torjäger Alexander Bambach schmerzlich vermisst. Laut Kakala´s Informationen wird der Angreifer auch am Sonntag fehlen, „aber wer weiß, vielleicht lässt sich die SG ja etwas besonders einfallen“, will er sich nicht weiter damit beschäftigen. „Hoppstädten zählt zu Recht zu den Spitzenmannschaften. Eloy Campos war und ist immer noch brandgefährlich. Und SG-Coach Jörg Marcinkowski hat eine tolle Truppe zusammen“, sagt Kakala.

Am Sonntag ist es also an der Zeit, unsere U23 beim Spitzenspiel in Hoppstädten lautstark zu unterstützen. Auf geht´s also, liebe SC-Fans. Ab nach Hoppstädten (wok).

SG Hoppstädten/Weiersbach

SC Idar-Oberstein 2