Idar. Am Samstag empfängt unser SC 07 Idar-Oberstein in der Oberliga RLP/Saar den FSV Jägersburg. Für das Team von Trainer Murat Yasar ist es Zeit, die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Doch gerade nach der 1:4-Niederlage in Diefflen, als der SC eine Führung in den letzten zehn Minuten verspielte, strotzt die Mannschaft nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Dabei zeigten die Idarer in Dudenhofen, gegen Salmrohr und auch in Diefflen ansprechende Leistungen. Auf denen gilt es aufzubauen, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.
Doch Gegner Jägersburg zeigte sich zuletzt in guter Form. Drei Spieltage sind die Homburger nun in Folge ungeschlagen, gewannen die beiden vergangenen Spiele in Engers (3:0) und gegen Morlautern (3:1). Mit 42 Punkten belegen die Saarpfälzer den sechsten Tabellenplatz und befinden sich im gesicherten Mittelfeld.
Anders sieht die Lage des SC derzeit aus. Unverkennbar ist der Abwärtstrend unserer Mannschaft, die sich nach einem Erfolgserlebnis sehnt. Die Haag-Kicker (11.) haben bisher 33 Punkte eingesammelt und liegen noch acht Punkte vor dem SV Gonsenheim, der zur Zeit den ersten potentiellen Abstiegsplatz belegt.
Im Heimspiel gegen den FSV muss unser Trainer weiterhin auf Andy Forster, Christoph Schunck und Nico Schweig verzichten. Weiterhin ist fraglich, ob Florian Galle und Dennis SChröder zum Wochenende wieder einsatzfähig sind. Nach Sperre dabei sein wird wieder Christian Henn, der in Diefflen aufgrund einer Gelb-Roten Karte aussetzen musste. Die Partie im Haag-Stadion wird am Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen. Geleitet wird das Spiel von Ingo Kreutz, ihn unterstützen Tosten Moog und Christian Baum (wok).
SC Idar-Oberstein
FSV Jägersburg
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar · 30. Spieltag