Der Tabellenführer erwischte einen Traum Start und ging nach schöner Vorarbeit von Lenny Becker in der 6. Minute durch Ron Reich in Führung.
Nur 60 Sekunden später erhöhte Becker selber auf 2:0.
Mit einem für Torhüter Leonard Weiß unhaltbaren Freistoß brachte Calvin Schick Kaiserslautern kurzfristig zurück ins Spiel(11.),wobei die 1. Hälfte klar den Gastgebern gehörte.
In der 24.Spielminute markierte Lenny Becker mit seinem 12 Saison Treffer das 3:1.Der Torhüter der Gäste parierte einen Schuss von Ron Reich aus spitzem Winkel und Becker drückte den Abpraller über die Linie.
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Fabio Blum flankte Reich perfekt auf den Kopf von HAMDO Al Ali und der erhöhte auf 4:1.
Eine höhere Pausenführung war durchaus möglich aber die Jungs von Stephan Holländer liessen noch ein paar gute Chancen ungenutzt.
Im 2.Durchgang starteten die fast ausschließlich mit langen Bällen operierenden Gäste furios und verkürzten direkt nach Wiederanpfiff durch Andreas Gaponenko auf 4:2.
Bei immer schwierigeren Platzverhältnissen war das flüssige Kombinationsspiel der 1. Halbzeit schlicht nicht mehr möglich.
Der SC Verpasste es den Deckel drauf zu machen-Fabio Blum scheiterte unter anderem frei vor dem Tor ,Jelle Langs Geschoss wurde ebenfalls vom starken Lars Lange pariert und Anton Wurdel hatte 3 Kopfball Chancen jeweils nach Eckbällen von Blum.
So kam es wie es kommen musste,der TSG gelang nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der 4:3 Anschluss (65.-Pascal Weber).
Die letzten 25. Minuten entwickelten sich zu einer rutschigen Abwehrschlacht,die der Tabellenführer mit Bravour überstand.
Es war bei diesen Bedingungen ein toller Kampf ,in solchen Spielen hätten wir letzte Saison eventuell noch Punkte gelassen,zeigte sich Trainer Holländer mit dem Sieg absolut zufrieden.
Zum Abschluss des Kalenderjahres kommt Viktoria Herxheim 2 nächsten Samstag in den Haag(17/30-Rüchrunden Start)
SC Idar-Oberstein
TSG Kaiserslautern
Verbandsliga