Idar. Die Mini-Serie der C-Junioren ist beendet. Nach zuletzt drei Spielen ohne Gegentor setzte es am Samstag eine 1:4-Niederlage. Die Führung der Gäste fiel dabei nach 55 Sekunden.
Das hatten sich die SC-Jungs bestimmt anders vorgestellt, nach einem Eckball war Gabriele Jan Inguanta zur Stelle und schob völlig ungedeckt zum 0:1 ein. Fortan waren die Hausherren im Spiel, Stürmer Nelson Daniel fehlte bei Chancen in der 6., 8. und 15. Minute allerdings die nötige Zielstrebigkeit, um den Ausgleich zu erzielen. Bevor die Gäste auf 0:2 stellten, hatte SC-Angreifer Christopher Repak den Ausgleich auf dem Fuß. Der Treffer der TSG durch Laith Daniel Moumani war schön herausgespielt und unterbrach zudem den Spielfluss der Hausherren. Es dauerte einige Minuten bis sich der SC geschüttelt hatte, dann aber die Gelegenheit verpasste, den Anschluss zu erzielen. Tiago Fritz scheiterte mit einem Handelfmeter an TSG- Keeper Magnus Trautmann (24.). Der Torhüter der Gäste hatte in der 31. Minute dann Glück, als der Unparteiische ein Handspiel außerhalb des Strafraums nicht ahndete.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SC, dass Spiel an sich zu ziehen, doch erst nach 47 Minuten kam Christopher Repak zu einen aussichtsreichen Abschluss. Zuvor hatte SC- Torsteher Enrico Galle das Team im Spiel gehalten, als er einen Schuss von Viktor Jelic parierte. Der Anschlusstreffer fiel, als Milad Azizi nach einem Eckball den Ball aus knapp 25 Meter unhaltbar versenkte. Vier Minuten später vergab Tiago Fritz nach einem tollen Zuspiel die Ausgleichschance. In den Schlussminuten konnten die Gäste die Begegnung dann zu ihren Gunsten entscheiden. Der starke Viktor Jelic wurde bedient, spielte überlegt Enrico Galle aus und legte gekonnt quer, so dass Jonas Luba das umjubelte 1:3 gelang. In der Nachspielzeit markierte Ben Christmann den 1:4-Endstand.
Nach zuletzt positiver Entwicklung ein bitterer Rückschlag für die Schmuckstädter, die damit die Vorrunde mit elf Punkten auf Rang 10 abschließen. Am nächsten Samstag startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den SV Gonsenheim in die Rückrunde. Foto: André Trautmann
SC Idar-Oberstein
TSG Kaiserlautern
Verbandsliga