Die jungen Kicker des SC Idar empfingen am Sonntagvormittag den SV Morlautern.
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und erspielten sich früh leichte Feldvorteile. Bereits in der 7. Minute sorgte Henning Frinke mit einem platzierten Schuss für die verdiente 1:0 Führung.
Morlautern blieb jedoch stets gefährlich und nutzte Unkonzentriertheiten in der Idarer Defensive aus. So fiel in der 15. Minute der Ausgleich, ehe die Gäste nach einem weiteren Fehler in der Abwehr in der 21. Minute sogar mit 1:2 in Führung gingen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Henning Frinke der Ausgleich zum 2:2 (30.).
Nach dem Seitenwechsel begann der SC Idar konzentriert und belohnte sich früh. Nach einem Freistoß setzte Mateo Gauna am schnellsten nach und traf in der 35. Minute zum 3:2. In der Folge verpasste es das Team, die Führung weiter auszubauen, blieb aber kämpferisch stark. Morlautern drängte auf den Ausgleich, doch die Idarer Abwehr hielt stand.
Am Ende feierte der SC Idar einen knappen, aber verdienten Heimsieg, der vor allem durch Einsatzwillen in der zweiten Halbzeit zustande kam.
SC Idar-Oberstein
SV Morlautern
Landesliga