Am vergangenen Spieltag der D Jugend Landesliga zeigte der SC Idar-Oberstein eine starke erste Halbzeit und feierte einen verdienten 0:3 Auswärtserfolg beim TuS Münchweiler.
Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen und setzten die Hausherren früh unter Druck. Bereits in der 6. Minute wurde die Überlegenheit erstmals belohnt. Nach einer präzisen Ecke von Henning Frinke stieg Colin Franzmann am höchsten und köpfte den Ball sehenswert zum 0:1 ins Netz. Nur wenige Minuten später erhöhte der SC auf 0:2. Kapitän Max Hahn setzte sich stark über die rechte Seite durch und legte mustergültig auf Ben Eberwein ab, der in der 12. Minute einschob.
Auch danach blieben die Gäste am Drücker und ließen Ball und Gegner laufen. In der 20. Minute war es erneut Colin Franzmann, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 0:3 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel stellten sich die Gastgeber defensiver auf und standen nun etwas kompakter. Idar hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz, konnte das Tempo aber nicht mehr so hoch halten und verlor im Mittelfeld einige Bälle. Trotz guter Kombinationen und weiterer Chancen blieb es am Ende beim 0:3 Auswärtssieg, der jedoch auch höher hätte ausfallen können.
Am kommenden Dienstag den 4.11. müssen die Jungs dann im Verbandspokal ran. 
Gegner ist Schott Mainz, Anstoß im heimischen Haag, 18:30 Uhr.
            TuS Münchweiler
            SC Idar-Oberstein
Landesliga