In einem rassigen und temporeichen Spiel war der Regionalliga Absteiger aus Bretzenheim ein starker und unangenehmer Gegner.Die Gäste operierten aus einer ballsicheren Abwehr immer wieder mit langen diagonal Bällen und waren die erste viertel Stunde etwas mehr im Spiel als die Gastgeber.Die Jungs von Stephan Holländer nahmen den Kampf an und konnten bis zur 25.Minute auch spielerisch erste Akzente setzen.
Am Ende einer schönen Kombination über Fabio Blum,Ron Reich und Jelle Lang,traf Blum mit einem abgefälschten Schlenzer unhaltbar zum 1:0 für den SC.
Von da an waren die Gastgeber am Drücker und erhöhten folgerichtig in der 33. durch Lenny Becker auf 2:0.
Er donnerte nach überragender Vorarbeit von Jelle Lang eine Flanke Volley in die Maschen des Gäste Tores.
Die starke SC Abwehr um den guten Torhüter Jeremias Hill ließ bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen.
Zu Beginn des 2. Durchgangs verpassten die Gastgeber es den Deckel drauf zu machen und nutzten einige gute Einschuss Möglichkeit nicht.
So kam es wie es kommen musste und Serhan Tuncer erzielte nach einem schlecht geklärten Ball den 2:1 Anschluss Treffer .
Von da an wurde es hektisch und es pendelte hin und her.Vorne verpassten die von Stephan Holländer und Co-Trainer Frank Vogt angefeuerten SC Spieler mehrfach nur um Zentimeter die Entscheidung und hinten schmissen sich die Abwehrspieler um Anton Wurdel und Lio Weinz in jeden Ball.
Entsprechend groß war der Jubel als Schiedsrichter Fabian Staudt nach 8 Minuten Nachspielzeit die hitzige Partie beendete.
Staudt sagte anschließend das es das beste Spiel war das er im kompletten Jahr 25 geleitet hat.
Auch das Trainergespann war vor allem wegen des starken Kampfes,der geschlossenen Teamleistung und der nötigen Cleverness begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft.
Am Mittwoch wartet im Pokal mit Regionalligist Wormatia Worms das nächste Highlight auf den Tabellen 2. der Verbandsliga.
Anstoß ist 19/30 Uhr im Haag.
            SC Idar-Oberstein
            TSG Bretzenheim
Verbandsliga