Hüffelsheim. Mit einem souveränen Auftritt haben die C-Junioren des SC die dritte Runde im IKK-Verbandspokal erreicht. Beim Landesligisten JSG Rotenfels gab es in Hüffelsheim einen deutlichen 5:1-Sieg.
Schon früh ging der favorisierte Verbandsligist in Führung. Nelson Daniel erzielte in der siebten Minute überlegt das 0:1 für die Edelsteinstädter. Noch vor der Pause hatte SC-Mittelfeldakteur Adam Rosa seinen großen Auftritt, denn innerhalb von zehn Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und seinem Team einen beruhigenden Vorsprung.
Die Gastgeber kamen zwar direkt nach dem Wiederanpfiff durch Julian Czymmek (38.) heran, doch an der Überlegenheit der Idar-Obersteiner änderte sich nicht. Es blieb Christopher Repak überlassen, den 1:5-Endstand zu markieren (54.), bevor durch einige Auswechselungen der Spielfluss auf beiden Seiten litt. SC-Trainer Wolfgang Krins war zufrieden: „Wir waren gut vorbereitet, das haben wir gut umgesetzt. Kompliment auch an die Gastgeber, die jederzeit fair agierten“, fasste er zusammen.
Bereits am Samstag steht das Team erneut auf dem Platz, um 12:30 Uhr begrüßt der SC den Tabellennachbarn VfR Frankenthal.
SG Hüffelsheim
SC Idar-Oberstein
Verbandspokal