Am Samstagmittag zeigte die D1 des SC Idar-Oberstein eine starke Vorstellung und bezwang den JFV Pfälzer Bergland deutlich mit 5:1. Bereits in der Anfangsphase war zu erkennen, dass die jungen Kicker aus der Schmuckstadt das Spiel unbedingt gewinnen wollten, aggressiv in den Zweikämpfen, konzentriert im Passspiel und jederzeit präsent auf dem Platz.
Den Auftakt machte Henning Frinke, der in der 8. Minute einen tollen Freistoß zur 1:0-Führung verwandelte. Nur sechs Minuten später erhöhte Colin Franzmann mit einem starken Solo auf 2:0 (14.). Die frühe Führung verlieh dem SC zusätzlich Selbstvertrauen, während die Gäste Mühe hatten, ins Spiel zu finden.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der JFV Pfälzer Bergland noch einmal alles und agierte offensiver. In der 35. Minute wurden die Gäste mit dem 2:1-Anschlusstreffer belohnt. Doch die Antwort des SC Idar-Oberstein ließ nicht lange auf sich warten. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielte das Team weiter mutig nach vorne. Besonders Daniel Lang überzeugte im Mittelfeld mit großem Einsatz und wichtigen Ballgewinnen.
In der 46. Minute sorgte erneut ein Freistoß für Gefahr, diesmal war es Max Hahn, der den Ball präzise im Tor unterbrachte und auf 3:1 erhöhte. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen. Noel Jambrečina setzte mit einem Doppelpack in der 54. und 60. Minute den Schlusspunkt zum verdienten 5:1-Endstand.
Mit diesem überzeugenden Sieg setzt die D1 des SC Idar-Oberstein ein Ausrufezeichen. Weiter geht’s am Dienstagabend um 18 Uhr mit dem nächsten Pflichtspiel. Im Verbandspokal empfängt man den SV Niederwörresbach/Hunsrücker Land im heimischen Haag.
SC Idar-Oberstein
JFV Pfälzer Bergland
Landesliga