Idar. Auf der Stelle treten die C-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein in der Verbandsliga Südwest. Im Haag gab es gegen den FSV Offenbach eine 0:4-Heimniederlage.
Dabei trennten dem SC gerade einmal acht Minuten vom möglichen Teilerfolg. Denn das Team von Trainer Wolfgang Krins kassierte den ersten Gegentreffer erst in der Schlussphase der Begegnung. „Dann haben wir aufgemacht und alles nach Vorne geworfen. Der Schuss ist leider nach hinten losgegangen“, sagte der SC-Coach.
Zuvor hatten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie gesehen. Die Gäste erspielten sich dabei einige Halbchancen, eingreifen musste SC-Keeper Galle aber kaum. In der 18. Minute knallte ein Fernschuss der Pfälzer an die Latte, auch hier wäre Galle zur Stelle gewesen. Bis zur Pause hatten die Edelsteinstädter die beste Möglichkeit. Adam Rosa wurde nach einer halben Stunde von Cassian Gorges bedient, verfehlte aber das Gehäuse um einige Zentimeter. Vor dem Pausenpfiff hatte zudem Tiago Fritz die Chance, die SC-Führung zu erzielen. Doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position verfehlte das Ziel deutlich.
Nach dem Seitenwechsel wurden Offenbach stärker und erspielte sich eine optische Überlegenheit, ohne jedoch das SC-Tor in Bedrängnis zu bringen. Einmal kamen die Idarer gefährlich vor das Gästetor. Aus dem unübersichtlichen Getümmel konnte weder Nelson Daniel noch Adam Rosa profitieren (50.).
In der 62. Minute die Gästeführung nach einem Freistoß, den die SC-Jungs nicht geklärt bekamen. Anton Nortmann nutzte die Gelegenheit und brachte den FSV in Führung. Die Hausherren hatten zwar zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, doch FSV-Keeper Alexander Bezwinski konnte die Situation entschärfen. Im Gegenzug entschied der eingewechselte Hamed Husseini die Partie zu Gunsten der Pfälzer, die mit einem Doppelschlag in der Schlussminute durch Anton Nortmann und Alexander Frank den Deckel drauf machten. Der SC-Trainer war nach dem 0:4 sichtlich angefressen: „Wir haben wieder ein sehr ordentliches Spiel gemacht und uns nicht belohnt. Die Niederlage ist dann deutlich zu hoch ausgefallen“, analysierte Krins, der mit seinem Team in der nächsten Woche bei der JSG Heltersberg in Geiselberg antritt.
SC Idar-Oberstein
FSV Offenbach
Verbandsliga