Das war unsere bisher stärkste Saison Leistung,wir haben aggressiv verteidigt,uns gegenseitig unterstützt und angefeuert und jeder ist für den anderen gerannt.
Das war die perfekte Antwort auf das schlechte Heimspiel letzte Woche.
Das sagte Chef Trainer Stephan Holländer mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.
Das die Jungs auf Wiedergutmachung aus waren war vom Anpfiff an zu spüren .
Bereits nach 3 Minuten hätte Fabio Blum den SC in Führung bringen können,scheiterte nach toller Vorarbeit von Dipa Magassa aber am starken Keeper der Gastgeber.
In der Folge fand Torjäger Jelle Lang ebenfalls im Torhüter seinen Meister oder verzog aus aussichtsreicher Position knapp.
Gleich 2 mal wurde er am Rande der Notbremse gefoult ohne das Schiedsrichter Luca Weber eingriff.
So dauerte es bis zur 20. Minute ehe Lenny Becker einen tollen Steckpass von Spielmacher Fabio Blum zum 1:0 veredelte.
In der 23. Minute machte sich Jelle Lang in Richtung Ludwigshafener Tor auf und wurde erneut gefoult-dieses Mal ertönte der Pfiff und der Abwehrspieler der Heimmannschaft sah die überfällige rote Karte.
Der dieses Mal gemeinsam mit dem starken Micha Kasper auf der Doppel 6 spielende Ron Reich schickte Mittelstürmer Lang mit einem tollen Pass auf die Reise und dieser erzielte mit seinem 7. Saison Treffer die verdiente 2:0 Führung(29.).
Direkt nach der Halbzeitpause zauberten die SC Jungs-einen traumhaften Aussenrist Pass von Fabio Blum spielte Jelle Lang direkt scharf in den Strafraum und der auffällige Lenny Becker machte mit seinem 4. Saison Treffer die Vorentscheidung perfekt (3:0-47. Minute)
In der Folge kontrollierten die Gäste aus der Schmuckstadt das Geschehen ohne aus ihrer Überlegenheit weiteres Kapital zu schlagen.
So dauerte es bis zur 87. ehe Fabio Blum einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 4:0 Endstand verwandelte .
Wir haben gegen einen guten Gegner absolut verdient gewonnen und freuen uns jetzt auf das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Speyer am Freitag Abend 19/30 im Haag.
Erster gegen dritter unter Flutlicht vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern-blickte U19 Koordinator Martin Blum positiv auf die nächste Woche.
LSC
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga