Die U19 des SC fand gegen einen aggressiven Gegner zu keiner Zeit wirklich ins Spiel.Zu viele Fehler im Spielaufbau spielten Ingelheim in die Karten und so nutzte die Gäste in der 15.Minute einen langen Ball zur 0:1 Führung durch Matthes Keserue.
In der 27. Minute drang Ron Reich nach Doppelpass mit Fabio Blum in den Strafraum ein und wurde Elfmeterreif gefoult.
Reich verwandelte sicher zum 1:1 Halbzeit Stand.
Nach der Pause spielten die Gastgeber druckvoller ohne allerdings zwingend zum Abschluss zu kommen.
Cihan Korkusuz nutzte eine Unachtsamkeit zur erneuten Gästeführung (1:2-55.Minute)
Die letzte halbe Stunde war von extremer Hektik geprägt.
Ingelheim schmiss sich leidenschaftlich in jeden Ball und verhinderte so ein ums andere Mal einen Torschuss der Holländer Jungs.
Sage und schreibe 4 mal verteilte der konsequente Schiedsrichter Luca Kevin Dieterich eine Zeitstrafe für die Gäste.Allerdings konnten die Idarer kein Kapital aus der jeweiligen Überzahl schlagen sondern liesen sich eher von der Unruhe anstecken und agierten selber viel zu hektisch.
So kam es wie es kommen musste,Julien Reichwald traf in der 86. zum 1:3 und besiegelte die 1.Heimniederlage der Saison.
Der Torschütze musste in der 90. Spielminute mit Gelb rot vom Platz,doch auch diese erneute Überzahl in der 5 minütigen Nachspielzeit konnten die an diesem Tag einfach Glücklosen Gastgeber nicht für eine Ergebnis Korrektur nutzen.
Mund abputzen ,aus den Fehlern lernen und nächste Woche in Ludwigshafen wieder neu angreifen,war das Fazit eines enttäuschten Trainers Stephan Holländer .
SC Idar-Oberstein
SpVgg Ingelheim
Verbandsliga