Idar-Oberstein. Die D1 des SC Idar hat am Wochenende ein wahres Offensivfeuerwerk abgebrannt und den FK Pirmasens eindrucksvoll mit 7:2 geschlagen. Überragender Mann auf dem Platz war Noel Jambrečina, der gleich vier Tore beisteuerte und von der Defensive der Gäste zu keinem Zeitpunkt in den Griff zu bekommen war.
Bereits in der 9. Minute setzte Henning Frinke mit einem perfekten Steilpass Jambrečina in Szene, der zur frühen Führung einschob. Doch Pirmasens zeigte sich zunächst unbeeindruckt und glich nur zwei Minuten später zum 1:1 aus.
Der SC Idar reagierte jedoch prompt: Wieder war es Frinke, der mit einem sehenswerten Pass Jambrečina in der 14. Minute bediente – 2:1. In der 21. Minute machte der Angreifer seinen Hattrick perfekt und stellte auf 3:1. Nur eine Minute später trug sich dann auch Max Hahn in die Torschützenliste ein, seinen Eckball markierte das 4:1 und den komfortablen Halbzeitstand.
Kurz nach Wiederanpfiff kam der FKP zwar noch einmal auf 4:2 heran, doch der SC Idar ließ sich nicht beirren. Stabil in der Abwehr die von Michel Dietrich und Colin Franzmann organisiert wurde, war es auch jener Franzmann, der mit einer tollen Grätsche ein weiteres Tor der Gäste verhinderte. 37. Minute, Jambrečina roch den Braten und fing einen ungenauen Pass des Gästetorhüters ab und traf so zum 5:2.
In der 40. Minute war erneut Max Hahn zur Stelle, der seinen Doppelpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte dann Henning Frinke selbst, der in der 55. Minute einen scharf getretenen Eckball hereinbrachte. Die Pirmasenser konnten nicht klären und der Ball landete im Netz zum 7:2-Endstand.
Ein überzeugender Auftritt des SC Idar, der offensiv glänzte und seine Chancen eiskalt nutzte.
Am Dienstagabend müssen die jungen SC Kicker dann auswärts im Kreispokal ran. Gegner ist die SpVgg Wildenburg.
SC Idar-Oberstein
FK 03 Pirmasens
Landesliga