Einen verdienten 5:2 Sieg feierten die U19 Jungs des SC Idar-Oberstein.
Mohammad Al Ali brachte die Hausherren nach einem Eckball von Ron Reich in der 8. Minute mit 1:0 in Führung.
Fasst im Gegenzug gelang den giftigen Gästen der 1:1 Ausgleich (9. Lennard Lelaona).
Die Jungs von Coach Stephan Holländer hatten zwar mehr vom Spiel,konnten aber in einer zerfahrenen 1. Halbzeit kein weiteres Kapital daraus schlagen.
Auch bedingt durch mehrere Spielerwechsel in der Pause wurde das Spiel zielstrebiger und druckvoller.
In der 47. Spielminute enteilte Torjäger Jelle Lang nach einem Traumpass von Fabio Blum der kompletten Abwehr und vollstreckte zur 2:1 Führung.
6 Minuten später schickte Fabio Blum Stürmer Lenny Becker auf die Reise. Dieser umkurvte den Gästekeeper und wollte den Ball ein schieben als Gäste Abwehrspieler Samuel Lindner ihm beim Rettungsversuch in höchster Not zu vor kam und ins eigene Tor traf (3:1/53. Minute).
Nur 2 Zeigerumdrehungen später legte Ron Reich das Spielgerät quer auf Fabio Blum ,der vernaschte seinen Gegenspieler und erhöhte auf 4:1.
In den folgendenden 20 Minuten verpassten die Gastgeber es das Ergebnis weiter auszubauen ,so scheiterte unter anderem Ron Reich einmal am glänzend reagierenden Torhüter,einmal an der Latte und ein weiteres Mal ging sein Schuss aus spitzem Winkel nur hauchdünn am Tor vorbei.
Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern verkürzte Souhaib Ferchichi in der 89. auf 4:2 ehe Julian Clayton nach überragender Linksflanke von Lenny Becker mit dem Kopf den 5:2 Endstand herstellte (90.)
Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung-bilanzierte ein zufriedener Trainer Stephan Holländer.
SC Idar-Oberstein
TV 1817 Mainz
Verbandsliga