Mainz-Drais. Die C1 des SC 07 hat zum Saisonstart das Auswärtsspiel in Mainz verloren. Beim SV Gonsenheim II unterlag das Team mit 1:2.
Die Begegnung wurde auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Drais ausgetragen, da der Sportplatz in Gonsenheim aufgrund von Bauarbeiten noch gesperrt ist. Dennoch kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und pressten den SC früh, was sich in einer optischen Überlegenheit der Mainzer widerspiegelte. Vor allem aber auch, weil die Schmuckstädter gekonnt aufspielten, dann aber Offensiv nur wenig Akzente setzen konnten. Die Gonsenheimer belohnten sich in der 20. Minute für ihre Spielweise mit dem Führungstreffer,als der Flügelstürmer sich außen durchsetzte und den SC-Spieler Louis Dybalski den Abschluss unglücklich zum 1:0 abfälschte. Daraufhin zogen sich die Hausherren zurück, der SC gestaltete die Begegnung im weiteren Verlauf ausgeglichen, die Torchancen hatten jedoch die Mainzer, die ihre Konter gradlinig vortrugen.
Nach dem Wechsel agierte der SC wesentlich zielstrebiger und übernahm die Spielkontrolle. Mit zunehmender Spielzeit erarbeite sich die Mannschaft von SC-Coach Wolfgang Krins ein Chancenplus und so war der Ausgleich des kurz zuvor eingewechselten Philip Hub der verdiente Lohn (64. Minute).
Nur wenige Aktionen später musste der bereits verwarnte Adam Rosa aufgrund einer Unsportlichkeit mit gelb-roter Karte den Platz verlassen und das SC-Team agierte in der Schlussphase in Unterzahl. Gonsenheim markierte kurz darauf den Siegtreffer, als eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:1-Endstand genutzt wurde. Wolfgang Krins war enttäuscht: „Es war eine intensive Begegnung in der eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Schade, dass wir mit leeren Hände da stehen“.
Am Samstag gastiert der Aufsteiger SV Morlautern im Haag. Anstoß um 13:00 Uhr.
SV Gonsenheim
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga