Kaiserslautern. Die C-Jugend des SC 07 Idar-Oberstein hat ihrem Co-Trainer Jürgen Meyer ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Das Auswärtsspiel bei der TSG Kaiserslautern gewannen die Schmuckstädter mit 3:1.
Nach kurzem Abtasten zu Beginn übernahm die SC-Mannschaft gegen einen defensiv eingestellten Gegner direkt die Initiative. Nach knapp 20 Minuten belohnte der nach langer Verletzungspause erstmals wieder spielende Ilias Yoro das Team mit dem 1:0, was auch der Halbzeitstand war. „Das war schon ein sehr reifer Auftritt. Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten und die Pausenführung war der Lohn dafür“, freute sich Idar-Obersteins Trainer Wolfgang Krins.
Die Gastgeber aus Kaiserslautern wurden im zweiten Abschnitt etwas mutiger und die Partie war ausgeglichen. Nach einer Standardsituation erhöhten die Gäste in der 48. Minute, als Kapitän Vincent Lauer einen Eckball von Tjorven Kronenberger verwertete. Doch nur wenige Zeigenumdrehungen später war die TSG zurück im Spiel, als Grigor Sargsyan nach schöner Einzelleistung den Anschluss markierte. Die SC-Führung war allerdings im Anschluss nicht in Gefahr. Und nach einer Stunde sorgte Vincent Lauer mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Er bugsierte erneut eine Kronenberger-Ecke zum 3:1 über die Linie.
In der Schlussphase verwaltete das SC-Team die Führung und feierte einen verdienten Auswärtssieg, der die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz hievte. Am Samstag um 17:00 Uhr steht das Duell der Tabellennachbarn auf dem Programm. Gegen den Tabellensechsten JSG Geiselberg winkt der Sieger der Sprung auf Tabellenplatz vier.
TSG Kaiserslautern
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga