Am Samstagnachmittag stand unsere D1 gegen den TSV Schott Mainz auf dem Idarer Kunstrasen.
Verletzungsbedingt fehlte in der Abwehr Lukas Hey und so musste Trainer Dennis Kaucher umstellen. Cassian Gorges wurde zurückgezogen und verstärkte die Abwehr mit Bravour.
Im ersten Durchgang waren die Kicker vom SC auf vielen Positionen auf Augenhöhe und konnten dem Gast aus der Landeshauptstadt Paroli bieten. So konnte Max Hahn im Mittelfeld für Verwirrung sorgen und das Spielgerät landete bei Henning Frinke, der in der 24. Minute zum Torschuss kam. Den scharfen Ball konnte der Mainzer Torsteher nur zur Mitte abklatschen lassen, aber leider wurde der zweite Ball nicht verwertet. Die jungen Kicker des SC wurden immer wieder ausgebremst, da der Schiedsrichter in einigen Aktionen komischer Weise auf Foul entschied.
Hinten gut stehend, ließen die Kicker in Rot wenig für die Mainzer zu, die ebenfalls nur eine Großchance in Halbzeit eins verbuchen konnten.
Im zweiten Durchgang nutzten die Mainzer dann den Überraschungsefekt. In der 33. Minute schoss Mainz das 0-1.
Die Idarer bekamen nun keinen Zugriff mehr und so konnte der Gast in der 40. Minute auf 0-2 erhöhen. Mainz drückte weiter aufs Tempo, ließ den Ball gut laufen. Ergebnis war das 0-3 in der 48. Minute.
Nicht locker lassend und mit drang nach vorne, kam Jannis Fabian in der 55. Minute zum 1-3 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten war allerdings nichts drin für Idar und der Schiedsrichter pfiff mit einer Minute Nachspielzeit das Match ab.
Bereits am kommenden Samstag können die Jungs diese Leistung ausbauen, denn dann gastiert der TSV Gonsenheim im Haag. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
SC Idar-Oberstein
TSV Schott Mainz
Verbandsliga