Paul Schneider schiesst den SC ins Halbfinale

B1-Jugend 20.03.2024

Das prophezeite Trainer Marco Reich seinen Jungs vor dem Spiel und er sollte Recht behalten.
In einem nicht hochklassigen aber spannenden Pokal Fight gegen FK Pirmasens ging der Gastgeber in der 16. Minute in Führung.
Fabio Blum schickte Paul Schneider mit einem Steckpass auf die Reise doch diese wurde mit einem Foul direkt an der Strafraum Grenze jäh gestoppt.
Den fälligen Freistoß hämmerte Abwehrchef Micha Kasper mit gefühlten 200km unhaltbar unter die Latte.
In der 48. gelang den vor allem bei Standard Situationen gefährlichen Gästen nach einem Eckball der 1:1 Ausgleich.
Diesen konterte Lenny Becker nach schönem Spielzug über Hannes Fickinger und Dipa Magassa zum 2:1 (52. ).
Der erneute Ausgleich gelang FK Pirmasens in der 66. wiederum nach einem Eckball.
Die Jungs von Co Trainer Pipo Schneider kämpften unermüdlich weiter und glaubten weiterhin an den Sieg.
So kam es wie Marco Reich prophezeit hatte-nach sensationeller Vorarbeit von Jelle Lang gelang Paul Schneider per direkt Abnahme in der letzten Spielminute der viel umjubelte 3:2 Siegtreffer !
5 Spiele-5Siege-Tabellenführer in der Verbandsliga und Südwest Pokal Halbfinalist-damit läst es sich gut in die kurze Oster Pause gehen.
Die ganze Mannschaft freut sich gemeinsam mit der U19 auf eine tolle Woche beim internationalen Turnier Trofeo Mediterraneo in der Nähe von Barcelona!

FK Pirmasens

Dienstag, 19. März 2024 · 19:00 Uhr